Herzliche Einladung!

St. Pölten, im Mai 2021

Sehr geehrte Musik- und Orgelfreunde,

vielleicht erinnern Sie sich an die schönen Muttertagskonzerte in der Prandtauerkirche mit Mladen Jakisic, Tenor, und unserem Organisten Markus Heinel? Schade, auch wir müssen in diesem Jahr wieder pausieren. Und dennoch, sozialer Stillstand und allgemeine Depression dürfen nicht das letzte Wort in unserem Leben haben. Vor allem dann nicht, wenn wir am Glauben wirklich festhalten, dass der auferstandene Herr unser Ziel und unsere Hoffnung ist. Darum aufgepasst! Am Sonntag, den 13. Juni, im Anschluss an die hl. Messe (Beginn 9 Uhr), laden wir erstmals zu einem „Sakristeiheurigen“ in den Nebenräumen und im Hof der Prandtauerkirche. Was erwartet Sie? Unterhaltungsmusik, von Schrammelmusik bis Tango, auf der Kirchenorgel (Es spielen Markus Heinel und Johann Lang). Sodann ein unterhaltendes Programm mit humorvollen Ausschnitten von Filmszenen und Liedern, als Österreich noch Österreich war. Und als Höhepunkt: die Verlosung eines Urlaubsaufenthaltes für zwei Personen im Hotel Adler, Schoppernau/Vorarlberg, für eine Woche (6 Übernachtungen, Anfang oder Ende August). Je nach den dann geltenden Bestimmungen denken wir natürlich auch an Bewirtung im Sakristeihof.

Mit diesem besonderen „Sakristeiheurigen“ wollen wir Sie wieder in die Prandtauerkirche locken. Wir wollen damit aber auch Aufmerksamkeit wecken für unser Orgelkonzertprogramm im Sommer und im Herbst (detailliertes Programm folgt!)

* 18. Juli, Patrozinium U. L. F. vom Berge Karmel
10 Uhr 30 Orgelkonzert mit Felix Deinhofer

* 5. September
10 Uhr 30 Operettenmatinee mit Jörg Schneider

* 25. September
18 Uhr Orgelkonzert mit Balász Szabó (internationaler Konzertorganist, Franz-Liszt-Akademie. Budapest)

* 2. Oktober
10 Uhr 30 Festmatinee mit Davide Mariano (internationaler Konzertorganist, Organistentätigkeit in Notre Dame de Paris etc.)

* 10. Oktober
18 Uhr Orgelkonzert mit Michael Schönheit (internationaler Konzertorganist, Organist an der Gewandhausorgel in Leipzig)

Der große Aufwand für das Schöne, den wir mit bescheidenen Mitteln uns zutrauen, er ist als Angebot für Sie, liebe Freunde der Prandtauerkirche, bestimmt. Bitte nutzen Sie es auch, es wird Sie erfreuen und bereichern!

So wünsche ich Ihnen eine gesegnete, gute Zeit! Auf ein Wiedersehen am 13. Juni freut sich,

Prof. Dr.Dr. Reinhard Knittel,

Kirchenrektor der Prandtauerkirche e.h.

(email: r.knittel@kirche.at, 02742324261)